Verlustanzeige

Ab und zu gehen Kunden verloren. Nicht, weil sie wegziehen oder versterben, nein, einfach so. Und da zerbricht man sich natürlich den Kopf, warum das so ist. Besser: Ich zerbreche mir den Kopf. Was haben wir versäumt, verbockt oder vergessen? Waren wir unfreundlich oder ist unser flotter, lustiger Spruch in den falschen Hals geraten?  Haben wir etwas falsch geliefert oder gar nicht oder zu spät? Wirkten wir inkompetent oder ratlos? Woran kann es liegen, dass der freundliche Herr X , der seit Jahr und Tag seine immer gleichen Tabletten, die wir eigens für ihn an Lager genommen haben,  holt, seit geraumer Zeit nicht mehr erschienen ist? Licht ins Dunkel bringt Frau X, die ein Nasenspray kaufen kommt. Der Mann ist nicht beleidigt oder gekränkt – der Mann ist gesundet! So einfach kann die Welt manchmal sein. Aber hätte er uns nicht Bescheid geben können!