Mit Sicherheit 2

Die Meinungen gehen weit auseinander: Die einen sagen, der Securpharm Server liefe überhaupt noch nicht. Die anderen sagen, ihre Software liefere beim Gegenscannen – also dem ultimativen Sicherheitscheck – immer nur grün und blau, aber niemals rot, so dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Wieder andere behaupten, der Ticketserver, bei dem man die unfassbaren Mengen an Verdachtsfällen auf gefälschte Arzneimittel hinterlegen soll, den gebe es noch gar nicht. Ich jedenfalls vergesse besonders bei der Abholung bestellter Medikamente regelmäßig den Gegenscan, so dass ich laut rufend hinter den Kunden her renne, um dann festzustellen, dass gerade dieses Medikament den neuen Code noch nicht aufweist. Wahlweise ist er nicht lesbar. Manchmal ist er lesbar, aber nur dahingehend, dass meine Software die Warengruppe ändert und ich statt Kassenrezept auf einmal Bonbons im Vorgang habe. Sie verstehen das alles nicht? Trösten Sie sich – ich auch nicht!