Die Nase läuft!

Schon geht´s wieder los! Husten, Schnupfen, Heiserkeit aller Orten. Frustrierte Mütter und Väter stellen fest, dass ihr Sprössling  zwar einen Kindergartenplatz hat, aber ihn die Hälfte der Zeit wegen einer ausgeprägten Rotznase nicht nutzen kann. In öffentlichen Verkehrsmittel stehen Viren und Bakterien in Hab Acht Stellung und bereit zur Attacke auf frierende Reisende. Die erste Erkältungswelle rafft zeitweise  halbe Schulklassen dahin und die ebenfalls vor sich hin schniefenden Lehrer fragen sich, wie sie bis Weihnachten den geplanten Stoff schaffen sollen. Aber das ist alles nicht das Schlimmste! Viel schlimmer ist, dass ich selbst, seit gefühlten zwanzig Jahren erkältungsfrei, huste und schnupfe. So ein Mist, ich dachte, ich sei resistent. Einmal zuviel mit meinem vorzüglichen Immunsystem angegeben…

Ein Gedanke zu „Die Nase läuft!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.